Ausschreibung Heinz A. Oertli-Preis

Der Preis honoriert herausragende Arbeiten im Bereich der Ophthalmochirurgie, welche sich mit den Mechanismen und Vorgehensweisen, ihrer Instrumentierung, ihren Ergebnissen, Wirkungen und Auswirkungen auf Anatomie und Physiologie des Sehorgans,
befassen.In Betracht kommen Arbeiten schweizerischer Autoren, die sie in der Schweiz oder im Ausland ausgeführt haben, ebenso wie in der Schweiz entstandene wissenschaftliche Studien, unabhängig von der Nationalität der Kandidatin oder des Kandidaten.
Der Preis ist mit 25'000 CHF dotiert und kann sowohl einer Einzelperson als auch einer Forschergruppe zugeteilt werden, ebenso auch zu gleichen Teilen an zwei Preisträger verliehen werden.
Über die Vergabe des Preises entscheidet das Kuratorium der Alfred Vogt Stiftung. Gleiche Arbeiten können nicht ein zweites Mal eingereicht werden. Der Rechtsweg gegen die Entscheidung des Kuratoriums ist ausgeschlossen.
Die Arbeiten sind in englischer Sprache bis zum 31. März 2024 auf der Webseite der Vogt Stiftung www.alfred-vogt-stiftung.ch mit den folgenden pdf-Dokumenten einzureichen:

Lebenslauf mit Publikationsverzeichnis
Executive Summary der wissenschaftlichen Arbeit (Max. 2 Seiten)
Publikationen, welche die eingereichte Arbeit betreffen

>> Zum Online-Bewerbungsformular